Kundgebung und Infoabend: Keine Profite mit unserer Miete!

Kaputte Fahrstühle, marode Spielplätze und schimmelnde Wohnungen. Diesen Normalzustand kennen viele Bewohner:innen der Weißen Siedlung. Seitdem die Adler Group die Häuser der Weißen Siedlung kaufte, hat sich der Zustand weiter verschlechtert. Leider reagiert die Hausverwaltung nicht auf die Kritik und ist nicht zu erreichen. Gleichzeitig kündigt die Adler Group  teils rechtswidrige Mieterhöhungen an und ließ ihre Mieter*innen im Winter 2021 frieren. Angesichts steigender Energiepreise drohen wieder abgestellte Heizungen - das müssen wir verhindern - und die Adler Group in ihre Schranken weisen. Wir wollen uns mit der Situation nicht abfinden und stehen Seite an Seite mit den Mieter:innen der Adler Group!  
Deswegen laden wir alle Mieter:innen der Weißen Siedlung zu unserer offenen Informationsveranstaltung ein. Wir machen das nicht mehr mit!

Neben Essen, Getränken und Musik werden wir verschiedene kurze Vorträge von Aktivist:innen hören. Dabei wollen wir einerseits über die explodierenden Miet- und  Energiepreise sprechen, andererseits wird unser Rechtsanwalt seine Beratungsangebote vorstellen.
Mit dabei:
Ahmed Abed, Fraktionsvorsitzender der BVV der LINKEN Neukölln
Hannes Poggemann, Rechtsanwalt und Mietrechtsberatung für DIE LINKE Neukölln  
Aktivist:in von Deutsche Wohnen & Co. enteignen