Carla Aßmann

Flagge zeigen für eine atomwaffenfreie Welt am 8. Juli: Neukölln wird Teil des „Mayors for Peace“-Netzwerks

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Das Bezirksamt wird gebeten, dem weltweiten Netzwerk „Mayors for Peace“ beizutreten und sich am Aktionstag am 8. Juli für eine atomwaffenfreie Welt zu beteiligen.

Begründung:

Berlin ist seit 1989 Mitglied des Netzwerks „Mayors for Peace“, das sich für die Abschaffung von nuklearen Waffen einsetzt. Auch die meisten Berliner Bezirke sind bereits Mitglied des Netzwerks und beteiligen sich am internationalen Aktionstag am 8. Juli. Auch im Bezirk Neukölln treten wir ein für eine friedliche Welt ohne Massenvernichtungswaffen. Deshalb sollte der Bezirk Mitglied des Netzwerks werden.