Christian Posselt

Berufsausbildung in Corona-Zeit

1. Wie ist die Situation für Neuköllner Schulabgänger*innen, die im Spätsommer 2020 einen Ausbildungsplatz suchen?
  2. Wie entwickelte sich die Zahl der Ausbildungsplätze in Neukölln bzw. Berlin während der Corona-Pandemie und welche Art von Stellen sind noch frei?
  3. Wie viele Jugendliche sind derzeit ohne Ausbildungsplatz und gibt es Jugendliche aus den vergangenen Jahren, die noch eine Berufsausbildung beginnen möchten?
  4. Welche Auswirkungen auf die Ausbildung hat die Pandemie auf besonders betroffene Bereiche wie beispielsweise das Gastronomie-, Veranstaltungs- und Beherbergungsgewerbe?
  5. Kann das Bezirksamt seine Ausbildungstätigkeit ausbauen und weiteren Jugendlichen eine qualifizierte Berufsausbildung ermöglichen?

Christian Posselt

Berufsausbildung in Corona-Zeit