Initiative "Housing for all" unterstützen!

Mit der Europäischen Bürgerinitiative "Housing for All" sollen bessere rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen geschaffen werden, um Wohnen für alle Menschen in Europa zu ermöglichen.

Dies umfasst die Erleichterung des Zugangs für alle zu leistbarem und sozialem Wohnbau, keine Anwendung der Maastricht-Kriterien auf öffentliche Investitionen in leistbaren Wohnbau, besserer Zugang zu EU-Finanzmitteln für gemeinnützige und nachhaltige Wohnbauträger, soziale und wettbewerbsgerechte Regeln für Kurzzeitvermietungen sowie die statistische Erfassung des Wohnbedarfs in Europa.

Wir befürworten dieses wichtige Vorhaben! Hier kann man die Initiative mit einer Unterschrift unterstützen.

Initiative "Housing for all" unterstützen!