Zum Hauptinhalt springen

Ludwig Lindner

Ich bin Jahrgang 1989, in Berlin aufgewachsen und lebe im Körnerkiez. Seit vielen Jahren engagiere ich mich vor allem in den Bereichen Klima- und Verkehrspolitik und setze mich für eine sozial gerechte Verkehrswende ein. 2019 habe ich mit einem kleinen Team den Volksentscheid Berlin autofrei ins Leben gerufen.

Besonders am Herzen liegt mir der Kampf gegen Privatisierung und für starke Daseinsvorsorge in öffentlicher Hand. Egal ob Wohnungen, Krankenhäuser, die S-Bahn oder Schulbau: Gesellschaftliche Grundbedürfnisse dürfen nicht privaten Profitinteressen unterworfen sein, sondern müssen allen gehören und allen - unabhängig vom Geldbeutel - zur Verfügung stehen. Dafür setze ich mich auch in der Neuköllner BVV ein.

Ich bin Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Geschäftsordnungsausschuss
  • Ausschuss für Verkehr und Tiefbau
  • Beirat Fahrrad

Kontakt: ludwig.lindner@linksfraktion-neukoelln.de

 

Sprecher*innen

Haushalt, Wirtschaft und Arbeit
Ahmed Abed

Stadtentwicklung und Ordnung
Carla Aßmann

Grünflächen, Umwelt, Naturschutz und Klimaanpassung
Maya Eckes

Bildung, Schule, Kultur und Sport
Philipp Dehne

Jugendhilfe
Susanka Sambefski

Gesundheit und Soziales
Georg Frankl

Gleichstellung, Bürgerdienste, Antidiskriminierung und Queerpolitik
Danny Butter

Verkehr und Tiefbau
Ludwig Lindner

Partizipation und Integration
Antigoni Ntonti