Abschied von der BVV

Nach langjährigem Engagement für die Fraktion DIE LINKE in der BVV Neukölln haben Thomas Licher, Marlis Fuhrmann, Doris Hammer und Christian Posselt heute an ihrer letzten Bezirksverordnetenversammlung teilgenommen. Thomas Licher als Fraktionsvorsitzender verabschiedete sich schaut mit einem lachendem und einem weinenden Auge zurück. „Wir haben viel erreicht für eine kleine Fraktion in der Opposition. Danke für die konstruktive Arbeit für Verbesserungen für die Menschen im Bezirk. Der neuen Linksfraktion in der nächsten Wahlperiode weiter großes Engagement für die Neuköllnerinnen und Neuköllner und viel Erfolg in der parlamentarischen Arbeit.“

Doris Hammer hofft auf die Weiterführung, der von ihr angestoßenen sozialen Projekte, wie das Neuköllner Pilotprojekt zur Aussetzung der Sanktionen für Transferleistungsbezier:innen. Sie war unter anderem im Ausschuss Eingaben und Beschwerden oft face to face mit den Problemen der Bürgerinnen und Bürgern konfrontiert.

Christian Posselt schaut auf wichtige Erfolge in der Kinder - und Jugendpolitik zurück und hat sich im Ausschuss für Gesundheit dafür eingesetzt, dass die Hilfe für suchtkranke Menschen im Vordergrund steht und nicht die Strafverfolgung.

Marlis Fuhrmann tritt selbstverständlich auch außerhalb der BVV immer noch „für eine pragmatische Sicherung des Wohnungsbestandes gegen Immobilienspekulation und Mietsteigerung!“ ein.