Fraktionsempfang 2025

Solidarität und starker Austausch beim Fraktionsempfang in Neukölln am Freitag, den 28.11., in der Kiezkapelle

Uwe Mehrtens von der Union für Obdachlosenrechte (UFO) Berlin, Sabine Isau von der Initiative Saale bleibt!, die Initiative Rollberg, Philipp Dehne, Ahmed Abed und Ferat Kocak zeigten Solidarität in Neukölln - von der akuten Unterbringungsnot obdachloser Menschen über den Einsatz für bessere Kitas bis hin zum Kampf gegen die Mietenmafia.

Mit den über 200 Anwesenden sprachen wir über den Widerstand gegen Kürzungen, insbesondere im Jugendbereich, über Mietwucher, über den notwendigen konsequenten Antifaschismus und den Protest gegen den Völkermord in Gaza. 

Auch konkrete Bezirksthemen kamen auf den Tisch: u.a. setzt sich die Linksfraktion für einen Milieuschutz für die Weiße Siedlung sowie die Schulwegbeförderung und Schwimmbusse ein. 

Danke an alle, die ihre Perspektiven geteilt und den Abend so lebendig gemacht haben!