Ja zum Volksentscheid

der BVV Neukölln bittet die Wählerinnen und Wähler um Unterstützung
für den Volksentscheid und fordert Sie auf, mit Ja zu
stimmen.

Am 26. September 2021 können die Berliner*innen parallel zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses und zur Bundestagswahl über die Enteignung von Deutsche Wohnen & Co abstimmen.

Der Volksentscheid ist angenommen, wenn die Mehrheit der Abstimmenden, mindestens aber 25% der Abstimmungsberechtigten zustimmen.

Im Übrigen behalten die Mitarbeiter*innen auch nach der Vergesellschaftung selbstverständlich ihre Jobs. Die Beschäftigten sind dann bei der AöR angestellt, die  auf die Grundsätze guter Arbeit verpflichtet werden: Tarifbindung und das Verbot von Tarifflucht. Für die Kernaufgaben einschließlich Hausmeistertätigkeiten und Kleinreparaturen wird Personal festeingestellt. Sachgrundlose Befristungen sind untersagt. Das heißt, die Situation für die Beschäftigten verbessert sich: Sie werden besser bezahlt, haben sichere Anstellungen und es werden zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Denn Deutsche Wohnen & Co steigern ihre Gewinne auch, indem sie an Personal sparen, wo immer es geht und sogar da, wo es nicht geht.

Deshalb: Stimmen Sie mit Ja zum Volksentscheid