Warum gibt es keine neue Küche für den Jugendclub Manege?

Tony Pohl

Mündliche Anfrage

1. Mit welcher Begründung verweigert das Bezirksamt die Finanzierung einer neuen Küche für den Jugendclub Manege?

Dem Bezirksamt liegt kein Antrag auf Finanzierung einer neuen Küche für den Jugendclub Manege vor. Dies hat eine Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jugendamt, in der Verwaltungsleitung des Campus Rütli im Schul- und Sportamt sowie in der Serviceeinheit Facility Management ergeben. An dieser Stelle sei der Vollständigkeit halber darauf hingewiesen, dass eine umfangreiche Sanierung bzw. möglicherweise sogar ein Neubau der Einrichtung geplant ist.

2. Warum ist das Bezirksamt der Meinung, dass gemeinsames Kochen keine Aktivität ist, die im Rahmen von offener Jugendarbeit gefördert werden sollte?

Es ist für das Bezirksamt nicht nachvollziehbar, wie Sie zu der Erkenntnis kommen, das Bezirksamt wäre der Meinung, dass gemeinsames Kochen keine Aktivität ist, die im Rahmen von offener Jugendarbeit gefördert werden sollte. Mithin wird das Bezirksamt auf diese substanzlose Unterstellung auch nicht eingehen.