Fahrradfreundlicher Ausbau zum Vorteil des motorisierten Individualverkehrs?

Thomas Licher
Verkehr

In der Braunschweiger Straße hat es mit dem fahrradfreundlichen Ausbau nicht so gut geklappt. Nach der Asphaltierung rast der motorisierte Individualverkehr nun noch schnell durch den Kiez. Thomas Licher will wissen, ob das Bezirksamt bei künftigen Umbaumaßnahmen aus den eigenen Fehlern lernt.

Ich frage das Bezirksamt:

  1. Wie kann sichergestellt werden, das bei dem aktuell geplanten „Fahrradfreundlichen Ausbau“ der Weserstraße auch in erster Linie der Radverkehr profitiert?
  2. Wie können Fehlentwicklungen, wie zum Beispiel in der Braunschweiger Straße, wo vordringlich der motorisierte Individualverkehr von der Asphaltierung profitiert hatte, bei den neu anzulegenden Fahrradstraßen zukünftig vermieden werden?

Hier geht es zur Mündlichen Anfrage auf der Seite des Bezirksamts.