Philipp Dehne

Probleme an Neuköllner Schulen durch vorläufige Haushaltswirtschaft?

Kleine Anfrage

1. Trifft es auf Neuköllner Schulen zu, dass die Mittel aus dem Bonusprogramm wegen der vorläufigen Haushaltswirtschaft zu 50% eingefroren sind, wie es aus Schulen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg berichtet wird?

2. Wenn ja, welche Berichte gibt es aus Neuköllner Schulen über Finanzierungsprobleme von Maßnahmen/Projekten aus Mitteln des Bonusprogramms (bitte aufschlüsseln nach Schule)?

3. Sind Auswirkungen der vorläufigen Haushaltswirtschaft auf Schulstationen und/oder Schulsozialarbeit an Neuköllner Schulen bekannt?

4. Wenn ja, welche (bitte aufschlüsseln nach Schulen)?

5. Welche weiteren Einschränkungen an Neuköllner Schulen durch die vorläufige Haushaltswirtschaft sind dem Bezirksamt bekannt (bitte aufschlüsseln nach Schulen)?