Berufsausbildung im Bezirksamt Neukölln

Thomas Licher

Kleine Anfrage

1. Wieviel Ausbildungsplätze in der Verwaltung hat das Bezirksamt Neukölln pro Jahr in den letzten fünf Jahren angeboten und in welchen Ausbildungsberufen war das?

2. Wie viele Auszubildende in der Verwaltung beendeten ihre Ausbildung beim Bezirksamt in den letzten fünf Jahren erfolgreich und wurden dann übernommen, aufgeschlüsselt nach Jahren und Ausbildungsberufen?

Die Antworten zu den Fragen 1-2 entnehmen Sie bitte den beiliegenden Tabellen.

3. Wieviel gewerbliche Ausbildungsplätze hat das Bezirksamt Neukölln pro Jahr in den letzten fünf Jahren angeboten und in welchen Ausbildungsberufen war das?

4. Wie viele Auszubildende beendeten in den letzten fünf Jahren ihre gewerbliche Ausbildung beim Bezirksamt erfolgreich und wurden dann übernommen, aufgeschlüsselt nach Jahren und Ausbildungsberufen?

Zu den Fragen 3-4 ist anzumerken, dass das Bezirksamt Neukölln von Berlin keine gewerblichen Ausbildungen anbietet.

5. Wieviel Plätze in "dualen Studiengängen" hat das Bezirksamt Neukölln pro Jahr in den letzten fünf Jahren angeboten und in welchen Studiengängen war das?

6. Wie viele Studierende beendeten in den letzten fünf Jahren beim Bezirksamt ihren dualen Studiengang erfolgreich und wurden dann übernommen, aufgeschlüsselt nach Jahren und Studiengängen?

Die Antworten zu den Fragen 5-6 entnehmen Sie bitte den beiliegenden Tabellen.

7. Gab es in den letzten fünf Jahren noch weitere Auszubildende beim Bezirk, die unter 1 bis 6 nicht aufgeführt wurden und wenn ja, welche sind das und wie viele Auszubildende gab es noch?

Das Bezirksamt Neukölln bietet keine weiteren Ausbildungsberufe bzw. Dualen Studiengänge an.

8. Wie hoch war der Anteil der Auszubildenden des Bezirksamt mit Wohnsitz in Neukölln bei Start der Ausbildung?

Die Frage 8 kann leider nicht beantwortet werden, da die erforderlichen Daten systemseitig nicht erfasst werden und demnach nicht ausgewertet werden können.