Arbeit des Gesundheitsamtes während der Corona-Pandemie

Christian Posselt
Gesundheit
  1. In welche Maßnahmen war und ist das Gesundheitsamt Neukölln im Rahmen der Eindämmung und Bekämpfung der Corona-Pandemie eingebunden?
  2. Waren und sind die personellen Ressourcen des Gesundheitsamtes ausreichend zur Erfüllung dieser Aufgaben bzw. inwieweit machte sich negativ bemerkbar, dass nach wie vor zahlreiche Stellen unbesetzt sind?
  3. Welche regulären Leistungen konnten und können durch das Gesundheitsamt aufgrund der Corona-Pandemie nicht erbracht werden und welche Auswirkungen hat dies bzw. wird dies haben?
  4. Welche zusätzliche Unterstützung (personell/finanziell) hat das Gesundheitsamt durch Umschichtungen im Bezirk, von Seiten des Senats oder aus Bundesmitteln erhalten und welche sind in Aussicht gestellt?
  5. Wie ist das Corona-Testverfahren in der neuen Drive-in-Station vor dem Hotel Estrel organisiert und welche ersten Erfahrungen wurden damit gemacht?